Dienstag, 24. Januar 2012

Von Kleinen, die unbedingt groß werden wollen

Als ich letztes Jahr diesen Blog begann, da war es noch da, mein kleines Pokémon. Doch irgendwann, während meiner, zugegeben sehr langen, Blogpause, ist es einfach sang- und klanglos verschwunden.

Man könnte denken, da hier ja schon ein Teenager wohnt, ich bin damit klar, denn ich habe es ja schon einmal durchgemacht. Aber das ist eben gerade nicht so, denn der Große war eben immer der Große, es war alles nicht so schlimm, denn es war ja immer noch ein Kleiner da.
Was aber, wenn der Kleine plötzlich auch nicht mehr der Kleine ist und es auch nicht mehr sein möchte?

Es fängt mit kleinen Schritten an, plötzlich möchte er nicht mehr die Anziehsachen hingelegt bekommen, er liest sich hier was durch und dort etwas (ok, von Büchern reden wir hier natürlich nicht, denn die beißen ja bekanntlich). Er erweitert seine Kreise.
Der große Bruder wird nicht mehr ganz so hingebungsvoll angehimmelt und die Hosen werden plötzlich alle zu kurz, die Schuhe zu klein.
Die geliebten Pokémon-Stofftiere sitzen unbeachtet in der Ecke, Indianer Jones hält Einzug. 

Alles nicht schlimm, aber irgendwann merkt man, auch der Kleine ist ein Großer geworden.

Seit längerem schon äusserte er den Wunsch, er möchte aussehen "wie Papi", der kurze Haare hat.
Lange habe ich mich dagegen gewehrt, in einer ersten "Aktion" wurden die Haare von ganz lang auf etwas länger gestutzt, in der Hoffnung, das würde ihm reichen.

Tat es nicht, heute dann der "Kahlschlag". Er ist glücklich, ich den Tränen nahe.
Mein Kind ist mir fremd, er sieht plötzlich groß aus, nicht mehr klein und schnuffig....

Er findet es toll...und ich hab keinen Kleinen mehr, der nachwächst....

Wie gesagt, nichts Schlimmes, lediglich der Lauf der Natur....aber......hach ja....

2 Kommentare:

  1. *schnüff* ((Frau Kalorien))

    AntwortenLöschen
  2. Ach Sanne, nicht traurig sein. Die Haare wachsen ja wieder und in 2-3 Jahren kommt er dann mit langen Haaren nach Hause, die in den schönsten Blau- und Rottönen schillern :-).

    (((Sanne)))

    AntwortenLöschen