Donnerstag, 12. April 2012

Buchtip: Guten Morgen Tel Aviv von Katharina Höftmann

natürlich werden es sowieso nur wieder diejenigen lesen, die das Land sowieso schon kennen, aber es sei allen empfohlen.

http://www.amazon.de/Guten-Morgen-Tel-Aviv-Geschichten/dp/3453602099

Es ist ein Buch, das könnte auch mein Mann geschrieben haben und er hat es auch mit heftigem Kopfnicken gelesen, jede Minute kam ein "genau" und "das ist wohl wahr". Einzig ein Kapitel über die Autofahrgewohnheiten der Israelis hat ihm gefehlt, aber vielleicht setzt er sich ja mal mit der Autorin in Verbindung :-)

Worum es geht?
Eine Berlinerin zieht der Liebe wegen nach Israel und beschreibt augenzwinkernd das Aufeinanderprallen zweier Mentalitäten.

Ich werde auch nie vergessen, wie mein Mann trotzig während Pessach im Supermarkt stand und die Abdeckungen von den verbotenen Lebensmittel reissen wollte und "endlich was anständiges" zum Essen besorgen wollte.

Ein wirklich lustiges kleines Büchlein, schnell gelesen, vermittelt aber wirklich viel von Land und Leuten - und ich weiss jetzt endlich, warum ich so abergläubig bin, es liegt in meinem Blut :-)

Die Autorin hat auch eine Facebook-Seite, wen es also interessiert...

http://www.facebook.com/Guten.Morgen.Tel.Aviv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen