Mittwoch, 9. Februar 2011

Der Kohl und ich

Nein, wir werden keine Freunde.

Eigentlich mag ich - zumindest manschmal - Kohleintopf, schön mit Kartoffeln und Möhren.
Jedenfalls kam ich auf die glorreiche Idee, die nächsten zwei Tage Kohlsuppe zu essen, um mein stagnierendes Gewicht mal langsam nach unten zu schieben.

Einen schönen Spitzkohl habe ich also gekauft, Möhren, Zwiebeln, Tomaten und Lauch reingeschnitten. Ok, man soll die Suppe nicht salzen, aber mal ehrlich...etwas Geschmack darf es ja wohl sein. Auch etwas Senf habe ich zugegeben.
Naja, ich habe schon besser gekocht, aber egal, man konnte es essen.

Im Büro haben wir keine Möglichkeit etwas zu erwärmen, also habe ich heute gehungert und mich sehr auf meinen Kohl gefreut. Der erste Teller schmeckte auch echt lecker.

Dann kam der große Sohn aus der Schule und ich habe ihm mit Auberginen und Paprika gefüllte Ravioli gemacht, dazu eine leckere Tomatensauce, verfeinert mit Pilzen und Basilikum und etwas Joghurt...ich glaube, ich habe selten sehnsüchtiger auf einen Teller gestarrt.

Dann, eine halbe Stunde nach dem Essen dachte ich, ich muss sterben, wenn ich nicht sofort was Süßes bekomme.
Was komisch ist, denn eigentlich habe ich schon länger keinen Schmacht auf Süßes mehr.
Aber ich hätte morden können für Schokolade. Glücklicherweise war noch eine Packung Dickmanns vom Geburtstag über und ich habe mir doch tatsächlich einen gegönnt.
Danach ging es auch besser.

Aber ehrlich?
Ich finde Kohlsuppe w*i*e*d*e*r*l*i*c*h - und das ist noch freundlich ausgedrückt!!!

Morgen werde ich den Rest mit Curry und Gambas aufpeppen und vielleicht halte ich dann noch durch.

Mein Bauch übrigens sieht aus, als ob ich morgen mit Zwillingen niederkomme und auch das Gefühl im Bauch ist ähnlich - es muß sich zudem um sehr fußballbegeisterte Zwillinge handeln.
Wahrscheinlich werde ich heute Nacht im Schlaf liebevoll über den Bauch streicheln und das Köpfchen suchen :-)

Nunja, eine Erfahrung mehr, die abgehakt werden kann.
Kein Kohl für mich bitte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen