Sonntag, 27. Februar 2011

Von Viren und Studien der Fitness

Die letzte Woche habe ich hauptsächlich flach gelegen.
Vorher hatte ich beschlossen, dass ich ab sofort unheimlich sportlich werde und habe mich tatsächlich in einem Fitness-Studio angemeldet.

Alleine diese Prozedur war bemerkenswert. Ich habe das Studio gewählt, was in der Nähe meines Hauses liegt, ein Studio einer großen, deutschlandweiten Kette. Vorher hatte ich mir Interesse halber mal die Bewertungen im Internet angeschaut. Danach war ich schon eigentlich davon ab, mich überhaupt mit dieser Institution einzulassen. Dummerweise hatte ich vorher aber bereits telefonischen Kontakt aufgenommen und wurde nun von einer Dame belagert, die mich unbedingt vom Gegenteil überzeugen wollte. Nunja, ansehen kostet ja nichts!

Ich habe mir also das Studio zeigen lassen und prompt meine Nachbarn dort getroffen. Ich muss sagen, das Studio ist toll, was mich wirklich überzeugt hat, sie haben dort einen Wellness-Bereich mit Rot- und Tageslicht. Im Preis inbegriffen. Als die Dame mir dann auch noch einen Großteil der Aufnahmegebühr erlassen hat, habe ich halt mal einen Drei-Monats-Vertrag abgeschlossen.

Noch am selben Tag besuchte ich den Yoga-Kurs.
Herrschaften, es gibt Menschen, die können sich vielleicht verbiegen.  Und dann den Knoten auch wieder lösen. Die Trainerin besteht eigentlich nur aus Muskeln, Sehnen und Knochen - wobei, Knochen können das nicht sein, bestimmt sind das Gummistangen. Sehr faszinierend. Aber im entspannten Schneidersitz sitzen und die Hände aneinanderpresssen, das hab ich 1a hinbekommen.

Gut, jedenfalls bin ich dann die nächsten Tage brav sporteln gegangen, habe das Laufband und den Crosstrainer bearbeitet und mich die ganze Zeit auf die anschließende Lichttherapie gefreut.

Couchpotato-Training

Ein kurzer Absatz zum Training, es ist das ideale Couchpotato-Training, also ideal für mich.
Die Laufbänder und Crosstrainer stehen vor einer Wand mit 15 Riesenflachbildschirmen, jeder sendet ein anderes Programm, also von ARD bis NTV alles, was der Medienjunkie so braucht. Jedes Trainingsgerät besitzt ein Teil, wo man seine Kopfhörer einstöpselt und dann das Fernsehprogramm auswählt.
Man läuft, hechelt und schwitzt also während man sich angenehm berieseln lassen kann.
Mein Problem: ich schau noch nicht mal gerne Fernsehen.
Aber man kann ja sein Sportprogramm nach dem Fernsehprogramm richten.

Sonntag, 19:00 Uhr: Sendung XYZ - oh, dann geh ich mal Sport machen.
Letzte Woche habe ich so das allererste Mal "Bauer sucht Frau" gesehen....obwohl, ehrlich, das habe ich genau zwei Minuten ausgehalten und dann das Laufband gewechselt und mich auf den Crosstrainer vor dem "Auslandsjournal" begeben.

Ja, seien sie live auf dem Crosstrainer dabei, während in Libyen die Leute abgeknallte werden!!!!!
Fit für die Revolution!!!!!!!

Jedenfalls hat es mich dann die letzte Woche erwischt, oder wie hat eine liebe Nixe aus meinem Forum gepostet hat:

Ich nehme an der diesjährigen Grippe teil...
Jepp, hab ich auch - muss man aber nicht haben.

Also, jetzt hoffentlich wieder gesund und wieder so was von sportlich...

P.S.: Inzwischen habe ich sechs Kilo runter, nicht genug, aber die Richtug geht wenigstens runter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen