Sonntag, 22. Mai 2011

Luxuswochenende

ich hatte mal wieder ein internetfreies Wochenende, was auch daran lag, dass das Wetter - anders als angekündigt - herrlich war.

Das heisst, die Familie war die ganz Zeit im Garten.
Gestern früh sind die Kinder beim Hamburger Zehntel mitgelaufen, das ist der Kinderlauf, der immer am Tag vor dem Hamburger Marathon stattfindet. Fast 8000 Kinder sind mitgelaufen, jede Schule hat eine Laufgruppe geschickt. Beide Kinder sind angekommen, waren stolz ob ihrer Leistung und kamen sich sehr bedeutend vor.

Hinterher haben wir uns in den Garten begeben und

zusammen mit unseren Nachbarn eine schöne Erdbeerbowle genossen.

Die Kinder haben sich Zelte im Garten aufgebaut und beschlossen, die Nacht dort zu verbringen. Zusammen mit den Nachbarskindern wurde eine Zeltstadt errichtet, Decken wurden sortiert und die Zelte aufgeteilt. Nachdem die Jungs zusammen das Finale des DFB-Pokals geschaut hatten, verzogen sie sich, mit Taschenlampen bewaffnet in ihre Domizile und fanden sich sehr heldenhaft.

Es gab ein kleines Drama, weil jeder der jüngeren Kinder mit dem Teenager in ein Zelt wollte, aber dieser hatte sich seinen Zeltkumpanen schon ausgesucht und irgendwann trockneten dann die Tränen und alle zogen sich zurück.

Überraschenderweise war wirklich schon schnell Ruhe eingekehrt und die Kinderlein schliefen friedlich.
So kamen der Ehemann und ich zu einem quasi-kinderfreien Abend, den wir nicht so geniessen konnten, weil der Gatte sich ja mental auf den Marathon vorbereiten musste.

Heute dann kam die Jugend schon recht früh ins Haus zurück, während der Mann sich zu (fast) nachtschlafender Zeit auf den Weg zum Marathon machte.
Nie werde ich verstehen, was einen Menschen dazu bringen kann, 42 Kilometer durch die Gegend zu rennen, noch dazu an einem Sonntag, an dem man normalerweise ausschlafen kann. Aber gut, ich durfte ja liegenbleiben.

Nach dem Aufstehen habe ich mich dann in den Garten gelegt und gelesen. Mal ehrlich? Ihr habt die Wahl zwischen Laufen und lesen, was wählt ihr????

Nachmittags kamen dann Freunde von uns, auch dort ein Mann, der seiner MitlifeCrisis davonlaufen muss, und wir haben gegrillt.
Es gab Meeräsche in Salzkruste und dazu habe ich einen Meeresfrüchte-Brotsalat gemacht.
Das war soooo lecker, deswegen werde ich das Rezept jetzt auch sofort posten.

Solch einen Brotsalat habe ich neulich bei Freunden gegessen und ich war so begeistert, dass ich es gleich versucht habe, es nachzumachen und es ist echt gut gelungen.

Jedenfalls hatte ich vor lauter faulenzen und grillen, wirklich keine Zeit auch noch online zu gehen.
Jetzt lasse ich den Abend ausklingen mit dem letzten Rest Erdbeerbowle....

Das Leben kann so angenehm sein :-)

1 Kommentar:

  1. Ist das Dein neuer Gartentisch? Hübsch isser! ;o)
    das hört sich alles in allem nach einem sehr netten Wochenende an.
    Wir hatten wieder mal präpubertären Besuch meiner Stieftochter...entspanntes Wochenende geht anders *avs*
    Auf jeden Fall habe ich dieses Wochenende gaaanz oft an den 3.6. denken müssen...kinderfrei juchee ;o)

    AntwortenLöschen