Donnerstag, 12. Mai 2011

Mein Vater hats vorausgesagt...

...ganz am Anfang meiner ersten Schwangerschaft hat er zu mir gesagt: "und ab jetzt weisst du, was 'sich Sorgen machen' bedeutet"

Ich durfte schon 1000fach feststellen, wie wahr dieser Spruch ist und wiewenig kinderlose Menschen dies nachvollziehen können.

Ich hasse es, wenn meine Kinder krank sind, ich kann es nicht leiden, die Kinder, die mich sonst mit ihrer quirligen und motorisch überbordeden Kraft in den Wahnsinn treiben, auf dem Sofa oder im Bett rumhängen.
Ich kann das schon nicht leiden, wenn ich weiß, was sie haben und dass es in einer Woche bestimmt wieder weg ist.

Was ich aber noch mehr hasse ist, wenn die Kinder krank sind und ich nicht weiß, was sie eigentlich genau haben.

Ich will mindestens dreimal täglich schimpfen müssen, weil stinkende Schienbeinschoner oder dreckige Hosen einfach im Flur rumliegen, weil die Fenster zittern, weil mal wieder ein Ball gegen ein Fenster geflogen ist oder eine Lampe zu Boden/zu Bruch geht.
Ich will drüber motzen, dass die Hausaufgaben bis Mitternacht aufgeschoben werden und ich will mein Telefon erkämpfen müssen.

Ich will mir aber nicht Sorgen machen müssen, weil ein Häufchen Elend wie ein Schluck Wasser kreidebleich im Bett liegt und nicht mal mehr IPad spielen mag.

Das will ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 Kommentare:

  1. Wie geht es denn dem Häufchen Elend heute? Etwas besser?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich würde sagen, die Tendenz geht nach oben, aber irgendwie ist er echt schlaff. Unglaublich, was ein Mensch schlafen kann, um dann nach einer Stunde schon wieder müde zu sein.

    AntwortenLöschen