Dienstag, 19. April 2011

Angriff der Killer-Zucchinis

Gestern war ein harter Tag und die Nacht davor der Horror.
Dabei fing alles so nett an, die Nachbarn luden zum Grillen, es gab Lachs, verschiedene Salate und gegrilltes Gemüse.  Das Wetter war toll, wir konnten wirklich lange im Garten sitzen, die Kinder waren die ganze Zeit draußen.

Doch kaum hatte ich mich ins Bett begeben, spürte ich, dass in meinem Inneren irgendwas mit irgendwem in Streit geraten war. Ich lag da so eine Weile und dachte, sollen die das doch unter sich aus machen. Irgendwann ging das aber nicht mehr und ich verbrachte den Rest der Nacht im Badezimmer.

Gegen halb sechs fand ich dann doch noch ins Bett, wo mich eine dreiviertel Stunde später der Wecker anplärrte.
Aus dem Bett schleppen wäre echt noch untertrieben gewesen.

Normalerweise hätte ich mich ja wieder dorthin begeben, wenn ich nicht eine Jungs-Party vorzubereiten gehabt hätte.
Ab und zu dürfen meine Kinder Kumpels einladen und hier eine Party machen.
Ich liebe es, das Haus voll zu haben und glückliche und zufriedene Kinderaugen zu sehen.
Nur gestern, da war mir so gar nicht danach.
Pünktlich nach der Schule sollten acht fast-Pubertisten hier einfallen, ein wenig Kuchen in sich reinstopfen, um dann zum DAV auf die Kletterwand zu kraxeln.

Normalerweise backe ich gerne und bekoche auch wirklich gerne, gerade Teenager, die sind nämlich wirklich dankbare Esser und ich liebe es, große Portionen zu kochen.
Nur gestern....

Also habe ich was getan, was ich wirklich selten mache, ich habe mich in den Supermarkt begeben (also, das mach ich allerdings schon öfter) und habe Tiefkühlkuchen besorgt. Es gibt eine Firma, da finde ich diesen Kuchen sogar außerordentlich lecker. Und die gefüllten Mini-Eclairs sind, besonders, wenn sie nicht ganz aufgetaut sind, wirklich super.
Gestern brauchten die Jungs auch gar keine Angst zu haben, dass ich ihnen was wegesse.

Kennt eigentlich jemand das Gefühl, wie es ist, wenn einem wirklich speiübel ist und man steht in einem Supermarkt, umgeben von Essen?
Ich denke, das kann man getrost als Foltermethode anwenden...
Jedenfalls war ich doch sehr stolz, aus diesem Laden wieder rauszukommen, ohne den Boden dort bereichert zu haben.
Zu Hause hat es erst mal gedauert, bis ich die Tüten auspacken konnte.

Netterweise hatte sich mein Mann angeboten, dass kleine Kind vom Hort abzuholen, so dass ich das Haus nicht mehr verlassen musste.
Dann kamen die Jungs, fielen über den Kuchen her - ich frage mich wirklich manchmal, ob sich die Mägen von Jungs ab 12 verdoppeln!

Dann sind sie beglückt abgezogen zum Klettern und was ich besonders süß fand, sie haben das kleine Pokémon mitgenommen und auch er durfte die Wand hoch, wurde in das Sichern eingewiesen und genauso behandelt, wie die Großen. Ich finde das nicht selbstverständlich, aber diese Jungs sind wirklich entzückend. Meistens darf er wirklich immer dabeisein und sie behandeln ihn auch nicht wie einen lästigen Anhang. Und er dankt es ihnen mit einer Bewunderung aller ihrer Taten :-)

Als die Truppe drei Stunden später wieder hier eintraf, tranken sie nur kurz was und entfleuchten auf den Bolzplatz. Ich wiederum bestellte beim Pizzaservice vier Maxi-Pizza und gammelte wieder auf dem Sofa rum.
Als die Pizzen kam, sammelte sich die Truppe auf der Terrasse, mampften und erzählten sich Witze.
Getränke auf den Tisch, Gläser, Pizza. Was will der Halbwüchsige mehr?

Normalerweise lasse ich sie auch noch bei mir übernachten, nur, da war mir gestern wirklich nicht nach, was auch alle verstanden haben. Wir werden das im Sommer nachholen.

Interessanterweise war das Thema in einem anderen Forum, fremde Kinder bei sich übernachten zu lassen. Ich war doch sehr erstaunt, wie viele das nicht mögen.
Ich finde, das schönste ist doch, wenn die Kinder Freunde hierhaben. Sie sind glücklich, sie sind beschäftigt und ich habe meine Ruhe. Und ob ich nun für vier Leute Getränke und Essen auf den Tisch stelle oder für sechs oder acht, macht ja auch nicht so den Unterschied. Ich jedenfalls liebe das.
Ich finde auch ab und zu ein Matratzenlager hier im Wohnzimmer ganz witzig.
Allerdings neige ich auch nicht zu penibler Ordnung, so dass bei uns immer das leichte Chaos herrscht und es dann auch nicht auffällt, wenn ein wenig mehr Leute hier rumwuseln.

So, heute gehts mir jedenfalls besser.
Welches Killer-Lebensmittel mich da angegriffen hat, weiß ich übrigens nicht, eigentlich haben wir alle genau das Gleiche gegessen, außer, dass der Rest der Familie die Zucchinis gänzlich verschmäht hat, aber sind Zucchini wirklich so aggressiv und hinterhältig?????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen