Mittwoch, 13. April 2011

wissenschaftliche Erklärung erbeten

ich versteht es nicht und ich bin unendlich frustriert.
Falls es eine plausible Erklärung dafür gibt, dann wäre ich wirklich dankbar dafür.

Wie ich ja bereits mehrfach schrieb, begebe ich mich täglich für eine Stunde auf den Cross-Trainer, täglich seit dreieinhalb Wochen.
Nur am Wochenende, da habe ich es nicht geschafft, da habe ich ja Gäste gehabt und kein Zeitfenster gefunden, zu sporteln.
Gegessen habe ich sogar mehr als üblich, zumindest mehr Süßes in Form von Kuchen und beim Grillen habe ich auch nicht nur zugesehen. 

Gestern früh stellte ich mich auf die Waage
- 800 Gramm seit Freitag!

Super, dachte ich, vielleicht geht es jetzt endlich mal weiter.

Also war ich gestern wieder sehr disziliniert beim Essen, nix Süßes, am Morgen ein Brötchen, am Mittag ein mit Salat gefüllter Wrap und vorm Sport etwas Salat.

Frohen Mutes und in der Gewissheit meinem Körper Gutes zu tun, quälte ich mich zum Sport. Gestern ist es mir echt schwer gefallen, aber ich habe das gesamte Pensum durchgezogen.

Tja, und heute steige ich auf die Waage, was soll ich sagen - die 800 Gramm sind KOMPLETT wieder drauf!

Echt, das macht keinen Spaß!! Das ist hochgradig deprimierend.
Und ich hätte wirklich gerne mal eine Erklärung dafür.

So ein Bullshit, "nur mit Sport nimmt man ab!"
Ich weiß jetzt nicht, welche Lobby da wieder hinter steckt, aber es ist absoluter und mehrfach gequirlter Quark!!!

Und deswegen starte ich heute ausgesprochen schlechtlaunig in den Tag...

1 Kommentar:

  1. Gib Deinem Körper wonach er verlangt (in Maßen) und er wird sich revanchieren(mit weniger Gewicht). Ist jedenfalls bei mir so. Wenn ich strikt darauf achte, was ich esse, nehme ich garantiert zu.
    Esse ich ausgewogen und gebe gelegentlich dem Heißhunger nach, nehme ich ab. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir aber besser ;o)
    ...oder es liegt am Körper im Wandel ;oP

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen