Donnerstag, 7. April 2011

Der Körper wandelt sich *nääääääääääääääääääh*

ich bin eigentlich ein friedliebender und (meistens) umgänglicher Mensch, aber sollte das nochmal jemand zu mir sagen, dann kann ich für nix garantieren.

Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich jeden Tag brav beim Sport, ich esse keine Süßigkeiten und lasse meistens das Abendbrot weg. Ansonsten esse ich mal Nudeln, mal Salat. Andere Menschen würden wahrscheinlich verhungern.

Mein Körper ist aber offensichtlich vom Stamme "nimm und behalte". Jede Kalorie, die ich zu mir nehme wird sofort aufgenommen, um dann nie wieder hergegeben zu werden. Zudem ist dieser Körper extrem nachtragend. Jede noch so kleine Sünde wird gespeichert und mir noch Wochenlang auf der Waage um die Ohren geschlagen.

Ja, da wird man doch wohl noch mal jammern dürfen, oder? Und was bekomme ich dan von jedem - wirklich JEDEM - zu hören:

"Ach, das kann ja nicht sein, dein Körper wandelt sich nur"

Nein, liebe Leute! TUT ER NICHT!!!!!!!!!!!!
Kein Loch mehr am Gürtel, keine veränderte Kleidergröße. Nichts, nada, niente!

Und deswegen, bitte, nieeee wieder irgendwas von Wandel erzählen. Da wandelt dann nur meine Stimmung.

Aber ich muss mal von meinem Mann erzählen, der ja, wie bekannt, ein begeisterter Läufer ist. Letztes Wochenende rannte er mit 28000 anderen verrückten den Halbmarathon durch Berlin, im Mai ist wohl der Marathon in Hamburg dran und überhaupt, jede Stadt, die solch ein Event anbietet wird von uns bereist. So lernen die Kinder viele schöne Städte kennen, während ihr Vater hindurchrennt.

Allein diese Obsession des Mannes könnte ein Buch füllen :-)

Egal, jedenfalls ist dieser Mann sehr beglückt darüber, dass ich nun auch in der Welt des Sportes angekommen bin. Er verfolgt meine Fortschritte und ich muss auch sagen, er unterstützt mich sehr, damit ich auch ja jeden Tag ins Studio gehe. (und ich schweife schon wieder ab)

Dieser Mann kam jedenfalls freudestrahlend an und verkündete, er hätte eine tolle Idee und diese auch schon in die Tat umgesetzt.
Im September findet hier ein 10-Kilometer-Lauf statt, den er zusammen mit dem Teenagersohn laufen will. Freudestrahlend erklärte der Mann nun, er hätte auch MICH für diesen Lauf gemeldet und wir würden als Familie laufen! SUPER (das ist ironisch gemeint).

So, da stand nun dieser vor Glück strahlende Mann, der fand, er hätte eine glänzende Idee gehabt, eine ziemlich verdattert aussehende Frau (ich hasse Laufen, hab ich das schon erwähnt!) und in diese Situation schappte eine freundliche Pubertistenstimme: "Ich soll mit Mama laufen. In IHREM Tempo" (bitte legen Sie allen Ekel und Missachtung in diese Stimme und erahnen Sie den Tonfall)

Seitdem ist der Mann einfach nur beseelt von der Idee, dass wir drei im September gemeinsam durch die Stadt rennen. Süß, oder?
Also, werde ich mir wohl das Ziel stecken, bis September so fit zu werden, dass ich das überstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen