Montag, 11. April 2011

Uff - ich bin zu alt für das

Ich liebe es, das Haus voller Besuch zu haben, besonders im Sommer, denn dann ist meine Terrassentür offen und jeder kann kommen und gehen wann er will.

Am Wochenende hatte sich Besuch angesagt, also habe ich am Samstag gekocht, gebacken und vorbereitet. Ich mag es, am Tag des eigentlichen Essens nichts mehr machen zu müssen.

Neben den altbewährten Rezepten probiere ich gerne mal was eigenes aus.
Mein Sohn liebt TiramiSu (keine Ahnung, wie man das korrekt schreibt), die klassische, geschichtete Version.
Diesmal habe ich das Biskuit in Schalenform gebacken, mit Kaffee getränkt und die Mascarpone-Creme hineingefüllt.




*pssssst* aber nicht meiner Abnehmgruppe verraten
Die zweiter Version war die etwas frischere, die sehr lecker war, aber eher seltsam aussah.
In die Mascarpone-Creme wurden anstatt Eierlikör frische Erdbeeren reingeschnitten, das Ganze dann mit einem Biskuit-Ring in eine Schale gegeben und mit einer Himbeersauce ummantelt.



mein Mann meinte, es würde nur noch die Kerze drin fehlen - ok, kam bei ihm nicht so gut an, aber es hat besser geschmeckt, als es aussah :-)

Ach so, was ich jetzt eigentlich erzählen wollte, es war traumhaft, wir saßen im Garten, denn der Frühling hatte beschlossen, jetzt endlich dann doch mal vorbei zu kommen. Die Tür war offen und die Nachbarn kamen, die Kinder der Umgebung rannten rein und raus, es war ein turbulentes kommen und gehen und ich konnte gar nicht so viel Pizzabrot backen, wie es gegessen wurde.
Die Kinder waren am Ende des Tages (oder besser am Anfang der Nacht) nur noch an der Größe auseinanderzuhalten. Die mehreren Schichten Dreck verhinderten den Blick auf die zarte Kinderhaut.
Es war soooo schön, aber auch soooooo anstrengend.

Als alle weg waren, war ich so platt, dass ich mich habe aufs Sofa fallen lassen und es gar nicht geschafft habe ins Bett vor lauter Müdigkeit.

Und genau dorthin werde ich mich jetzt dann mal begeben, denn die Nachwehen der von gestern spüre ich heute noch...

1 Kommentar:

  1. Die Abnehmgruppe merkt alles ;-)!

    Sieht aber sehr gut aus, und ich stehe ja total auf Erdbeeren (meine Mädels auch), für uns wäre das was.

    AntwortenLöschen