Dienstag, 11. Januar 2011

Das I.KEA-Syndrom oder Einkaufen macht schlank

jedenfalls, wenn man die kulinarischen Hindernissen umschifft, naja, und den Geldbeutel sowieso :-)

Gestern wollte ich, nach der Umräumaktion am Wochenende, einige neue Kisten kaufen, zwei oder drei.
DAS sollte man nie tun, I.KEA ist ein wirklich gefährliches Pflaster.
Das kleine Pokémon war mit, wir wollten uns einen gemütlichen Mutter-Sohn-Nachmittag machen, der HerrTeenager wohnt seit der Schneeschmelze ja wieder auf dem Fussballplatz.

Jedenfalls kam uns schon auf dem Weg in die Kinderabteilung was dazwischen, in Form von herrlich kuscheligen Bademänteln (was der Schwede heutzutage alles verkauft..). Der Teenager braucht sowieso einen neuen und meiner ist auch nicht mehr taufrisch. Also wurde die halbe Familie damit beglückt.

Bei der Kinderabteilung angekommen, mussten wir feststellen, die Kisten, die wir brauchen leider ausverkauft sind (jaaa, wenigstens ein Grund, nächste Woche wiederzukommen). Aber schon mal dort, stellen wir fest, ein neues Aufbewahrungsregal für die Kisten könnten wir auch noch gebrauchen.

Ich zähl mal jetzt nicht alle Kleinigkeiten auf, die wir noch so gebrauchen konnten, am Ende jedenfalls hatten wir zwr nicht die Kisten, aber dennoch einen Bon von hier bis nach Honolulu...

ABER, und das macht mich stolz und glücklich --- es wurde NIX gegessen :-) und deswegen ist nicht nur mein Geldbeutel erschlankt, sondern auch ich und die Waage verkündete glücklich:

X8,0 Kilo

jepp, so kanns weitergehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen