Sonntag, 2. Januar 2011

Schreiben gegen die Kalorien oder Tag 1

Es ist genug!!!!!! Heute ist der letzte Tag meines Daseins als dicke, ältliche - naja, mittelalterliche - Mama. Mein Kleiderschrank ist voll von Hosen in Größe 38, die sich missachtet fühlen. Das wird jetzt geändert. Da Gruppenzwang ja helfen soll, habe ich mich einer Abnehm-Gruppe angeschlossen. Dort habe ich tatsächlich mein aktuelles Gewicht angegeben, bisher das bestgehütete Geheimnis der Welt, noch nicht einmal WikiLeaks konnte dieses Geheimnis bisher lüften.

Ich bin gesegnet mit zwei tollen Söhnen und einem tollen Mann, alle Sportskanonen, der Mann läuft seiner MidLifeKrise davon und einen Marathon nach dem anderen, der Teenager spielt in der Fußballauswahl unserer Großstadt und der Kleine tritt in Papas Fußstapfen.

Und ich? Ich beherrsche Couchich perfekt - diese Disziplin wurde nur für mich erfunden, sie ist nicht schwer zu erlernen und einfach herrlich....

Gut, damit ist jetzt genug, dieser Blog soll mich dazu bewegen, wieder mal den Kilos den Kampf anzusagen, aufzuzeigen, wer, wo, wie mir die Steine in den Weg gelegt werden und wie ich - hoffentlich erfolgreich - tapfer dagegen ankämpfe.

Heute ist schon so ein Tag, die Jungs haben ihre Kumpels hier, seit heute morgen toben hier acht Kerle zwischen 7 und 13 durchs Haus. Ich liebe es das Haus voll zu haben, aber die Bande hat Hunger. ständig!!! Immer!!!!
Mein guter Gatte kommt gerade von seinem 22-Kilometer-Sonntagslauf zurück und bereitet für die Kompanie Waffeln. Dieser Mann hat viele Qualitäten und eine davon ist, daß er die besten Waffeln Europas oder sogar der Welt macht...Ich liiiiiiebe sie und sie duften.....

Genau in diesesm Moment habe ich beschlossen, diesen/s Blog zu starten.
Ich werde gegen die Kilos anschreiben, jawohl, sollen sie sich die Kalorien doch reinstopfen, ich aber werde mit jeden Buchstaben leichter und leichter....

Die Waage ist heute morgen fast unter mir zusammengebrochen....so, und jetzt werde ich das Geheimnis meines Gewichts hier darlegen, ich möchte, daß diese Zahl von Tag zu Tag, Woche zu Woche schrumpft und am Ende der Reise werde ich zur Elfe:-))

Also, heute ist der letzte Tag meines Leben als Dicke...
meine Waage sprach: X0,4 Kilo....

3 Kommentare:

  1. Du schreibst klasse:-)

    Lg von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke Birgit, hier liest ja tatsaechlich schon jemand:-)

    AntwortenLöschen
  3. Na klar....wenn Du den Link verbreitest:-)
    Und ich will eigentlich auch nicht anonym, aber ich bei Blogspots immer Probleme, mich anders anzumelden.

    AntwortenLöschen