Freitag, 14. Januar 2011

Es geht abwärts...

...und zwar deutlich :-)
Heute ist der offizielle Wiegetag und ich darf verkünden:

- 2 Kilo seit letztem Freitag. 
Wenn das nicht gut ist, und wenn es nur so weiterginge...

Insgesamt habe ich also schon schlappe 3,5 Kilo verloren, was wirklich gut ist. Bei meinen anderen Diäten war ich dann schon immer recht euphorisch, diesmal allerdings will sich dieses Gefühl nicht einstellen. Was wohl daran liegen wird, dass ich ja eigentlich nicht lange dick war, denn letztes Jahr um diese Zeit zeigte die Waage noch 12 Kilo weniger. Und da war ich schon unglücklich, weil ich soviel zugenommen hatte.
Irgendwie ist mein Gewicht explodiert im letzten Jahr und ich kann noch nicht mal genau sagen warum.

Egal, jetzt ist es hoffentlich wieder auf dem Weg nach unten und ich kann mich auf den Sommer freuen, wenn ich nicht Gefahr laufe, von irgendwelchen Tierschützern ins Meer gerollt zu werden *rettetdiewale*

Nebenbei scheint mich eine verfrühte Frühjahrsmüdigkeit erfasst zu haben, ich könnte nur schlafen. Der ganze Elan des Wochenendes ist verpufft und jetzt steht tatsächlich schon das nächste vor der Tür.

Die nächste Woche wird hart, wir haben zwei Verabredungen zum Essen, wie ich das überstehen soll, weiss ich noch nicht.
Im Moment habe ich einen guten Rythmus gefunden, Kolenhydrathe gibt es nur noch Morgens, Mittags entweder einen neutralen Salat oder Eiweiss, in Form von Fisch. Abends entweder nichts mehr oder wenn der Hunger mich packt, Kiwis.

Ach ja, Kiwis :-) Ich vernichter derzeit ganze Kiwi-Plantagen, ob unser Einkaufsmarkt den Preis gleich um 10 cent/Stück erhöht hat? Aber ich bin sogar das bereit zu bezahlen. Denn Kiwis helfen mir wirklich, meine Gelüste auf Süßkram zu umgehen.

Gestern war ein harter Tag, die ganze Zeit bin ich um den Vorratsschrank (indem sich Schokolade befindet) herumgeschlichen, ich war mehrmals in Versuchung - aber ich habe mich beherrscht.
Als ich dann heute Morgen das Ergebnis auf der Waage sah, war ich dann sehr zufrieden mit mir, denn wie sagte schon Kate Moss:

Nichts kann so gut schmecken, wie sich Schlanksein anfühlt

darauf einen Ingwer-Tee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen