Mittwoch, 26. Januar 2011

Erfolge und Freundschaften durch dick und dünn

Habe ich schon meine allerliebste, netteste Kollegin erwähnt? Bestimmt! Heute ist sie in der Beliebtheitskala ganz nach oben geschossen, fragte sie doch als ich heute im Büro war:

"Du hast doch abgenommen, oder?"

Jahaaha - nicht, dass ich es sehen oder etwa an meinen Hosen merken würde, aber sie hat es offensichtlich gesehen. Da ich im Büro nicht erzähle, dass ich gerade diäte, war sie also völlig unvoreingenommen.
Meine Lieblingskollegin :-)

Generell erzähle ich nicht rum, dass ich gerade am abnehmen bin, außer natürlich meiner besten Freundin, sie ist auch der einzige Mensch, der außer mir mein Gewicht kennt. Und da sie eine wirklich gute Freundin ist, hat sie genau dasselbe Gewicht wie ich. Auch sie diätet gerade und gemeinsam ist es wirklich sehr viel inspirierender. Allerdings muss ich sagen, sie ist sporttechnisch besser als ich, offensichtlich hat sie ihren inneren Schweinehund besser im Griff.

Wir kennen uns wirklich schon ewig, Jahrzehnte, und genausolange diäten wir gemeinsam. Schon zu Schulzeiten haben wir jede zur jeweiligen Zeit moderne Diät mitgenommen.

So kam im letzten Jahrhundert irgendwann einmal die Brigitte-Diät in Mode. Wir besorgten uns also ein Buch mit den Rezepten und begannen, diese nachzukochen. Sehr "erfolgreich", wie ich betonen muss:

"man nehme 1 TL Öl" --- ach, ein EL wird auch nix schaden", "darfs ein wenig mehr sein? - aber gerne"
aber kochen habe ich wenigstens dabei gelernt.

Wobei es Zeiten in meiner Schulzeit und danach gab, als ich mich nur von drei Joghurt pro Tag ernährt habe. So richtig Figurprobleme habe ich eigentlich erst nach der Geburt des zweiten Kindes und einer Schilddrüsenerkrankung bekommen.

Und es nervt!!!!!
Früher habe ich wirklich schnell und in kurzer Zeit viel abgenommen und jetzt geht es zäh, zäh, zäh. Es zieht sich wie Kaugummi....deswegen ist durchhalten so wichtig.

Und deswegen habe ich mir ganz viel Motivation zugelegt: meine Freundin, wir ziehen uns gegenseitig, mein virtueller Abnehm-Club, auch dort hole ich mir sehr viel Motivation und Ideen - und den so wichtigen Austausch.
Und nicht zuletzt dieser Blog hier, denn wenn ich loose, dann sehe ich es hier schwarz auf weiß, das geschriebene Eingeständnis meines Scheiterns....und das will ich nicht.

Aufgeben gilt nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen