Montag, 17. Januar 2011

Obst- und Salattag

sooooo schlimm wie gedacht war das Wochenende jetzt nicht, denn von den 600 Gramm sind 200 schon wieder runter, was jetzt zwar nicht soviel ist, wenn man jedoch bedenkt, dass ich gestern in Rosmarin-Kartoffeln gebadet habe - naja fast zumindest - dann ist das nicht so tragisch.

Wir hatten ja gestern Gäste zum Essen da und ich habe ein schönes Menue gemacht. Und da es ziemlich unfreundlich ist, zu kochen und zu bewirten, aber selber nicht mitzuessen, habe ich eben in den sauren Apfel gebissen und mitgegessen. In diesem Falle war der Apfel nicht so sauer, sondern im Gegenteil sehr schmackhaft. Leider habe ich komplett vergessen, Bilder zu machen, deswegen also heute keine Rezepte, dafür aber die Menuefolge:

Vorspeise:
Erbsen-Minz-Suppe mit Garnelen
ein Rezept, dass ich aus dem Buch von Johann-Lafer habe und seitdem ist diese Suppe unsere Lieblingssuppe. Super einfach und schnell gemacht und wirklich extrem lecker.

Eigentlich hatte ich vor, nur ein wenig Garnelen zu naschen und die Suppe auszulassen, ich habe dann aber einen wirklich kleinen Teller davon gegessen. Ich musste doch wissen, wie sie schmeckt :-)
Das Rezept werde ich aber bestimmt mal bald hier veröffentlichen, denn diese Suppe gibt es wirklich ziemlich oft bei uns.

Hauptgang:
Victoriabarsch mit Rosmarinkartoffeln und glasierten Möhren

Ganz fest hatte ich mir vorgenommen, nur Fisch zu essen, aber dann kamen mir 2 bis 20 Kartoffeln in den Weg. Sie haben mich angegriffen und ich konnte mich nicht wehren :-)

Nachtisch:
Schokoladensoufflé mit Himbeersauce

jaaaa, ich bin standhaft geblieben, ich habe mir erst gar kein Soufflé mitgemacht und seinen Gästen kann man ja schlecht die Nachspeise klauen, oder?

Aber es hat Spaß gemacht und heute war die Waage trotz der Kartoffelorgie gnädig.

Damit es morgen so weitergeht und um mich nicht an die Schlemmerei zu gewöhnen, wurde heute ein Obst und Salattag eingelegt.

Zum Frühstück gab es eine Banane und mein Mittag sah so aus:

Büroessen

Danach gab es zu Hause noch zwei Tomaten und nachher werden noch zwei Kiwis folgen.
Naja, und natürlich mein Ingwertee.

Dann hoffe ich morgen wieder auf dem Stand von Freitag zu sein. 
Morgen wird es auch hart, wir sind mit Freunden verabredet und gehen in eine Cocktailbar, ich mag aber leider nur süße Cocktails. Also nehme ich mir vor bei einem kleinen Glas Rotwein zu bleiben, das wird mich schon nicht umhauen...wir werden sehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen