Mittwoch, 19. Januar 2011

müüüüde

also zunächst mal die gute Nachricht: wenn man diätet schaden ein bis zwei Gläser Wein nichts, man hat auch mehr davon, wenn man vorher nichts gegessen hat :-)

Wir waren ja nun gestern mit Freunden verabredet und waren in einer ganz tollen Bar eines relativ neuen Design-Hotels. Das schöne daran war, dass es eben nicht so kalt durchgestylt war, dass es einen gefröstelt hat. Nein, dieses Design ist eher im gemütlichen englischen Club-Stil gehalten, schön gedeckte Farben und gedämpftes Licht anstelle von Neon. Einfach gemütlich, und der Wein war hervorragend.

Eigentlich bin ich in Bars ja immer der Pina Colada oder Champagner-Typ, gerne mal auch einen Baileys, aber in Gedanken an den Zuckergehalt erschien mir ein schöner Weißwein doch angebrachter. Und siehe da, man konnte tatsächlich mehrere probieren, sich dann den schmackhaftesten aussuchen und bekam diesen dann serviert.

Es war ein toller Abend, der sich lange hinzog und die Nacht doch deutlich verkürzte. Dementsprechend müde und zerknautscht bin ich heute.
Und dann tauchte heute auch noch ein neuer Kollege im Büro auf um sich vorzustellen:

jung, frisch und verdammt gut aussehend - er hätte sich keinen besseren Tag aussuchen können :-)

Könnte mich bitte morgen jemand daran erinnern, eine halbe Stunde früher aufzustehen, damit ich micht stylen kann!!!!

So was stresst mich, junge, hübsche Kollegen, die 10 Jahre jünger sind, sollten verboten werden. Wieso dürfen solche Kinder eigentlich schon arbeiten???

Insgesamt habe ich jetzt schon vier Kilo abgenommen, was jetzt nicht so viel ist, aber immerhin einiges. Früher, in meinem ja durchaus diäterfahrenen Leben, hätte ich in dieser Zeit schon das Doppelte abgenommen, aber ich will nicht meckern, immerhin geht es stetig bergab...Gewichtstechnisch natürlich.

Ich merke, dass ich gar keinen Hunger mehr habe, gestern und heute musste ich mich regelrecht zum Essen zwingen. Da es aber bestimmt nicht gut ist, zu wenig zu essen, habe ich mir heute Mittag einen leckeren Matjessalat gegönnt - ohne Brot.

Es fällt mir gar nicht schwer auf Kohlenhydrate zu verzichten, es ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Was allerdings manchmal schwer fällt, ist die Reflexe zu unterdrücken.
Zum Beispiel steht auf dem Wohnzimmertisch eine Schale mit Schokoladenkeksen, ich habe mich vorhin dabei ertappt, wie ich einfach mal eben so, eben aus reinem Reflex, da rein greifen wollte. Ohne Hunger, ohne Schmacht, einfach so auch Gewohnheit...blöd, oder?

Ich habe dann auf halbem Wege gestoppt und es ist mir dann noch nicht mal schwer gefallen. Auch im Büro lachen mich die Süßigkeiten nicht mehr so an.

Morgen Abend sind wir zu einem indischen Essen eingeladen, das liegt mir - im wahrsten Sinne - im Magen. Das Problem ist, bei indischem Essen kann man den Kalorien gar nicht aus dem Weg gehen und auch den Kohlenhydraten nicht....sie springen einen einfach so an.

Aber lecker wird es bestimmt werden:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen