Sonntag, 16. Januar 2011

der erste Rückschlag oder einfach Wochenende

und dabei habe ich mich so beherrscht, aber die Wochenenden sind immer schwer, wenn man +/- 0 da rauskommt, dann hat man Glück.

Ich war gestern wirklich extrem vorsichtig, aber es geht schonmal mit dem Familienfrühstück los. Das ist etwas, was ich seit Kindertagen kenne und liebe, es wird ausgeschlafen und dann sitzt die Familie stundenlang um den reichlich gedeckten Tisch rum, es gibt Eier in allen gewünschten Variationen, literweise selbstgepressten O-Saft, gerne noch mit frischer Ananas vermischt, ab und an Pancakes und frische Brötchen.
Genauso muss Frühstück sein!

Gestern war es so, denn das wochenendliche Fußballturnier war erst für den späten Nachmittag vorgesehen und so konnten wir ausgiebigst frühstücken. Und ich habe mich zurückgehalten, anstelle eines schönen knusprigen traditionellen Brötchen, so wie ich es liebe, habe ich brav ein einziges Dinkelbrötchen gegessen, mit Avocado und Frühlingsquark.

Dann zogen Vater und Sohn gemeinsam zum Turnier ab, denn sowohl Vater als auch Sohn bestehen auf der Tradition, dass diese Aktivitäten gemeinsam begangen werden.
Das kleine Pokémon und ich haben es uns dann zu Hause bequem gemacht.

Naja, und dann stellte sich heraus, das Fußball-Event wird sich ziehen und ziehen und das geplante Abendessen wird nicht vor 20 Uhr stattfinden, was sowohl mir als auch dem Kleinen echt zu spät war.
Also machte ich dem Kleinen ein wenig Nudeln in Avocadosauce...

...und hier ging das Verhängnis los...

Aus meinem virtuellen Abnehmzirkel habe ich das Rezept gelesen, was schon die ganze Zeit in meinem Kopf rumschwirrte "das musst du essen, das musst du essen". Ok, dachte ich, mach es dem Kinde, schau wie es ihm schmeckt und probiere ein klitzekleines Stückchen davon. Deswegen machte ich mir ein Stück Fisch, um den Hunger zu stillen.

Liebe Leute, hört mir zu:

Hände weg von Pasta mit Avocadosauce!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Zeug ist so verteufelt lecker, dass man nicht aufhören kann und will.
Ich habe nicht viel davon gegessen, aber zuviel. Denn am Abend wollte der Rest ja auch noch essen und es gab Ceasar-Salad.
Wenn die Familie so am Tisch versammelt ist, man den Tag Revue passieren lässt, wie doof ist es denn dann bitte, nichts mitzuessen? Aber auch hier die Warnung, Ceasar-Salad ist nichts für diätende Menschen, nein, nein, nein....

So, und zur Strafe zeigte mir die Waage heute ganze 600 Gramm mehr

600 Gramm

und zu allem noch dazu, bekommen wir heute Abend Besuch, es wir ein schönes Menue geben und ich weiß noch nicht so genau, wie ich es schaffen werde, da raus zu kommen, selbst wenn ich Vor- und Nachspeise auslasse.

Das sind die Tücken des Wochenendes....

3 Kommentare:

  1. Hi hi, ich freue mich natürlich, daß die Sauce so gut ankommt, nachdem ich das Rezept überall verbreite. Mochten es die Jungs denn auch?

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir ja leid, das mit den 600 Gramm, aber: das Rezept hätte ich trotzdem schrecklich gerne! Wenn man das mittags isst, dann kann das doch so schlimm nicht sein, oder?

    Ich lese deinen blog übrigens regelmässig, mich hält das oft davon ab, abends noch was mit Kohlenhydraten zu essen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Maribel,

    es ist gar nicht soooo schlimm, KH-arm zu essen, oder? Das Rezept der Avocadosauce werde ich demnächst mal posten, denn meiner Familie hat es auch ausgesprochen gut geschmeckt...

    AntwortenLöschen